Anrufen E-Mail Gutschein Facebook YouTube Vimeo Instagram Trip Advisor
Zambezi Header
>> Deine Abenteuer-Photos
Zambezi Header
Info & Booking online oder unter 0043 / 3612 / 25343 (Mo - Fr | 08:30 - 17:00) office@rafting.at
News und Events
Startseite >> Reisen >> Afrika: Rafting Zambezi, Safari ...

Rafting "The Mighty Zambezi" • Safari Botswana

zambezi rafting 5

Der Zambezi ist das viertgrößte Flusssystem Afrikas und der wohl beste Raftingtrip weltweit. Warme Wassertemperaturen, spektakuläres Wildwasser und atemberaubende Landschaft zeichnen diesen Fluss aus. Direkt am Fuße der Victoria Falls, den größten und imposantesten Wasserfällen Afrikas, beginnt unser Trip. Von dort an bildet der Zambezi die natürliche Grenze zwischen Zambia und Zimbabwe. Wir begeben uns in die Tiefen der Batoka Schlucht und meistern Stück für Stück Stromschnellen wie „Stairway to heaven", „Devils Toilet Bowl" oder den „3 Ugly Sisters", um nur einige zu nennen. In unserem Trip gehen wir jedoch über die kommerziell geführte Tagestour hinaus, und begeben uns in diesem 3-Tages-Abenteuer bis zu den Tiefen der Moemba-Schlucht. Abends campen wir auf den wunderschönen weißen Sandstränden des Zambezi und reflektieren unsere Erlebnisse bei einem kühlen Bier oder einem Glas Wein. Unsere Guides verwöhnen uns bei diesem Trip 3x täglich mit köstlichen Speisen. 

Der Trip am Zambezi ist jedoch nicht das einzige Highlight unserer Tour. Am Programm stehen unter anderem auch ein Besuch bei den Victoriafalls.  Des weiteren steht ein 2-tägiger Safari-Ausflug in den Chobe Nationalpark in Botswana auf dem Programm.
Der Nationalpark befindet sich neben dem Chobe River, nahe der Grenze zwischen Namibia, Zambia und Botswana und ist einer der besten Plätze um die Wildtiere Afrikas in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Löwen, Elefanten, Giraffen, Hyänen, Zebras und viele weitere Tiere können hier oft gesehen werden. Wir übernachten in Zelten direkt im Nationalpark, wo schon mal der eine oder andere Löwe am Zelt vorbei spazieren kann. 

Für einige Tage lassen wir euch die Programmgestaltung offen. Ihr könnt entweder am Pool relaxen, im Souvenir-Markt eure Verhandlungskünste auf die Probe stellen, oder eine der zahlreichen Aktivitäten in Livingstone in Anspruch nehmen. 


Gorge Swing (optional)
Der Swing über den Zambezi ist das perfekte Mittel um euer Adrenalin in die Höhe zu bekommen. Der Swing ist zwischen der riesigen Zambezi Schlucht aufgebaut - nach 60 Meter freiem Fall pendelt ihr mit über 100 Km/H zwischen der Schlucht hin und her. Das Beste daran: Gesprungen werden kann so oft man will! Das Programm ist allerdings optional, deshalb nicht im Preis enthalten.

Devils Pool (optional)
Ein weiteres optionales Highlight ist der Devils Pool. Dieser Platz, der auch „Livingstone Island" genannt wird, ist sicherlich einer der schönsten in Zambia und wohl einer der außergewöhnlichsten auf Erden. Sofern das Wasser nicht zu hoch ist, ist es möglich bis zur Abrisskante der Victoria Falls zu schwimmen und die Fälle aus dieser ausgefallenen Perspektive zu genießen.

Sunset Cruise (optional)
Zum  Abschluss unserer Reise begeben wir uns gemeinsam mit der „Sunset Cruise" auf den Oberlauf des Zambezi, wo wir gemütlich auf dem Schiff Snacks und Getränke genießen. Beim Sonnenuntergang beobachten wir Krokodile, Hippos oder manchmal sogar Elefanten und genießen unsere letzte gemeinsame Zeit. Ein bisschen feiern ist danach natürlich auch noch angebracht. Die Getränke am Schiff sind im Preis inkludiert, sodass nicht bloß das Boot sondern auch manch Gäste schaukelten ....


Preis: 1.150,- / Person


Im Preis inkludiert:


Reiseleitung vor Ort und persönliche Betreuung bei Ankunft, Raftingtrip sowie Safaritour.  Abholung vom Flughafen in Livingstone 
"Under the spray"  - Tour am Start der Raftingtour (Schwimmen in den Pools direkt unter den Fällen) 
Veranstalter: Bundu Adventures 3-Tages Raftingtour inkl. gesamter Verpflegung und Getränken (2 Nächte am Fluss)
Veranstalter: Bundu Adventures 1 1/2-Tages Safaritour in Botswana inkl. Verpflegung und Transfer (1 Nacht mitten im Nationalpark)
Veranstalter: Kalahari Tours

Nicht im Preis inkludiert:


Anreise nach Livingstone (Flüge ab 700,- bis ca. 1100 EUR)
Multi-Entry-Visa für Zambia (80 Dollar, am Flughafen erhältlich) Shuttle zum Flughafen am Abreisetag (10-20 Dollar)
Eintritt zu Victoria Falls Park (20 Dollar) Zusätzliche alkoholische Getränke beim Raftingtrip bei Bedarf 
Verpflegung an manchen Tagen (Details siehe Programmablauf unten)
Nächtigungen im Hotel: Fawlty Towers 


Gesamtkosten: Je nach optionaler Programmgestaltung etc. sollte man ca. 2500,- / Person (inkl Flug) für den gesamten Trip einplanen. 

optionale Programme:

Sunset Cruise (abendliche Bootsfahrt im Oberlauf des Zambezi) inkl. Grill, freie Drinks und Transfer. Veranstalter: Tongabezi  Eintritt zu Victoria Falls, Livingstone Island Walking Tour zum Devils Pool  (inkl. Drinks)
Gorge Swing, Heli-Trips, Safari, lokale Dörfer besuche, uvm.
PREISINFOS zu Programmen



Teilnahmevoraussetzungen: 


Mindestalter 18 Jahre
Schwimmer
durchschnittliche körperliche Verfassung
KEINE Vorkenntnisse im Wildwasser notwendig, Angst vor dem Wasser sollte man aber auch nicht haben. 


Programmstart ab Flughafen Livingstone/Zambia. 

Ansprechpartner: Lukas Strobl

INFOS anfordern und ANMELDUNG UNTER office@rafting.at



PROGRAMMABLAUF TAG FÜR TAG IM ÜBERBLICK


(F/M/A) = Verpflegungen die an diesem Tag im Preis inkludiert sind. 



Tag 1 (28.11)

Anreise, Programmbesprechung, Kennenlernen


Tag 2: (Programme nicht im Preis inkludiert) (29.11)
Besuch der Victoria Falls, optional Livingstone Island Walking Tour zum Devils Pool.


Tag 3 - 5: (F/M/A - außer Frühstück am ersten Tag und Abendessen am letzten) (30.11-02.12)
Fahrt zum Einstieg der Raftingtour - vor dem Rafting "unter the spray - tour" = Schwimmen bei den Pools direkt unter den Fällen. 

Rafting Zambezi Mehrtagestrip, am Ende des dritten Tags Rückfahrt ins Hotel in Livingstone 

 

Tag 6: (03.12)

Relaxtag am Pool bzw. freie Zeiteinteilung. Auf Wunsch optionale Programme. 


Tag 7: (M/A) (04.12)  Chobe Nationalpark Tour in Botswana inkl. Bootsfahrt, Game Drive, Übernachtung im Park

Tag 8: (F) (05.12)
2. Tag Chobe Nationalpark Tour - Mittags Heimreise nach Sambia

Ab Tag 9: (Sunset Cruise - optional) bzw. freie Zeiteinteilung: optionale Programme: 

Gorge Swing, Krokodilfarm, Helicopter/Microlight-Flug über die Victoria Falls, Löwen Begegnung  u.v.m. , Rafting Tagesgtour, Sunset Cruise, etc. 

 

 



GÄSTEKOMMENTARE vom Trip 2013: 

Barbara: 

" diese reise wurde zu einem der wertvollsten erlebnisse in meinem leben. 17 coole leute, die alle das gleiche wollten - LEBEN PUR genießen. sich spüren beim raften, unwiederbringliche naturspektaktel und das alles perfekt und liebevoll "gemanaged" von Luki. ein besonders großer dank gilt ihm, der diese reise zusammengestellt hat und jedem einzelnen sein erlebnis und seine erfahrung mit seinem/ihrem Afrika machen ließ. thnx." 

Claudia: 
"Man muss sich nicht annähernd bemühen, eine Vorstellung zu haben, was einem nach der Buchung des Zambezi Trip bevorsteht.
Den ich bezweifle das die Vorstellungskraft jemals an das rankommt, was man dann vor Ort erlebt.
Ich kann jeden nur sagen, wenn du weltoffen und etwas mutig bist - MACH ES 
Und du wirst zurückkommen und nach Worten suchen.
Im Gepäck 1000 Fotos, schön braun gebrannt und ein paar Mitbringsel aber was den Trip ausmacht, kann ein Foto nicht beschreiben, die Bräune wird auch nur aussagen das es ,,schön" war, die Mitbringsel - Ritual.
Was dich Sprachlos machen wird, werden die Momente sein. Die Momente die du nur für dich festhalten kannst.
Danke AOS, für diese Momente " 
«« Zurück
Fotos (37)