Kajak-Schnuppertag

Diese Tour buchen Gutschein Buchbar11.04.2020 - 31.08.2020

Der ideale Tag um das Kajaken ein erstes Mal auszuprobieren!

Wenn ihr Lust habt mal für einen Tag in ein Wildwasserkajak zu steigen um das Ganze einfach einmal auszutesten, dann ist dieser Kajak-Schnuppertag genau das Richtige für euch.

Ablauf des Kajak-Schnuppertags: 

Treffpunkt und Ausgangspunkt für den Kurs ist unser Basecamp Salza in der Steiermark. Nach Begrüßung durch euren Kajaklehrer wird dieser noch einmal den genauen Tagesablauf und das bevorstehende Tagesprogramm erklären, bevor wir euch anschließend im Camp mit der passenden Ausrüstung ausstatten.

Die ersten Schritte im Wildwasserkajak

Danach legen wir los mit unseren ersten Metern im Boot auf ruhigem Gewässer (Stausee Salza oder Badesee) und zeigen euch dort die richtige Handhabung des Materials, das sichere Aussteigen bei einer Kenterung und die ersten Paddeltechniken. Ziel ist es, eine gewisse Sicherheit und Kontrolle im Boot zu bekommen. In gemütlicher Atmosphäre zeigen unsere Kajaklehrer euch dort die Grundbegriffe und Techniken des Kajakens. Neben den technischen Basics steht aber vor allem auch der Spaß im Vordergrund - bei so manchen lustigen Spielchen macht ihr sicher die eine oder andere ungewollte "halbe" Eskimorolle.

Ein patschnasser Kajakspaß für alle die den Kajaksport das erste Mal austesten wollen.

Kursinhalte des Kajak-Schnuppertags: 

  • Vertrautmachen mit Material  
  • Richtiges Ein- und Aussteigen 
  • Verhalten bei Kenterung
  • Basis Paddeltechniken (Paddelschläge, Stütztechniken)
  • spielerisches Lernen und festigen der Basics

Lehrziele des Kajak-Schnuppertags: 

  • Erlernen der Grundtechniken am Flachwasser
  • Die Lust am Kajaken zu entdecken

Ähnliche Touren

Weitere Rafting Touren in der Steiermark
leicht - mittelschwer
14 KM
Enns "Special"
Rafting durch den Nationalpark Gesäuse in der Steiermark + Schnuppercanyoning in den Bruckgraben + Gesäuse-Genuss-Picknick
Buchen Mehr
leicht - mittel
18 - 20 KM
Salza "Special"
Rafting Tagestour auf der Salza in der Steiermark inkl. Frühstücksbuffet und Grillerei - traumhaftes Wildwasserabenteuer am schönsten Fluss Österreichs!
Buchen Mehr
leicht bis mittel
28 KM
Tagestour Rafting Salza & Enns
Tolle Tagestour mit allen Facetten des Raftingsports. Die zwei schönsten Raftingflüsse der Steiermark an einem Tag vereint!
Buchen Mehr
leicht - mittel
14 - 16 KM
Salza Halbtagestour
Rafting am schönsten Fluss der Alpen - der Salza in der Steiermark
Buchen Mehr
Enns "Family"
Raftingtour für Familien und Kinder im Nationalpark Gesäuse in der Steiermark - mit "Schnuppercanyoning" in den Bruckgraben
Buchen Mehr
leicht - schwer
19 KM
Enns "Expedition"
Die Raftingherausforderung auf der Enns im Nationalpark Gesäuse in der Steiermark. Tagestour für sportlich ambitionierte Gäste!
Buchen Mehr
leicht - mittelschwer
14 KM
Enns Halbtagestour
DER Rafting Klassiker in Österreich - eine Tour mitten durch den Nationalpark Gesäuse in der Steiermark!
Buchen Mehr