Strubklamm

Book this tour Voucher bookable15.05.2022 - 02.10.2022

One of the longest and most impressive canyons in Austria! A classic among canyoning-freaks!

For many years now the Strubklamm is one of our most popular trips among sporty ambitious customers. 17 jumping spots up to 10 meters height and a lot of swimming passages are the highlights of this trip.

Schedule for the canyoning trip Strubklamm in Salzburg:

We meet at our basecamp Golling, where you will be introduced to your guide and get equipped with all the necessary gear. From here on we drive about 30 minutes to the starting point of the tour.

Jump after jump down the canon

After a super short walk we enter the canyon, where you get the safety briefing from the guides. In the canyon we make our way down the countless jumps and swimming passages. Jumps higher than 3 meters can also be done via abseiling. In the gorge, which is sometimes only 1 meter wide, the light penetrates only sparsely through the almost 200 meter high rock walls, while in other places the sun is reflected in the crystal-clear water.

Swimming through a giant waterfall

The canyon demands a good fitness level and endurance from the participants. Another highlight is an impressive waterfall that flows into the canyon - the only way out is to swim through! A naturally beautiful trip with a sporty touch, perfect for all jump-lovers.

Similar Tours

Strubklamm

Diese Tour buchen Gutschein Buchbar11.05.2019 - 27.10.2019

Eine der längsten und beeindruckendsten Schluchten Österreichs! Bereits ein Klassiker unter Canyoningfreaks!

Seit vielen Jahren schon ist die Strubklamm eine der beliebtesten Touren bei unseren sportlich ambitionierten Gästen. 17 Sprünge bis max. 10 Meter und einige Schwimmpassagen in der teils sehr engen Schlucht sind die Highlights der Tour.

Programmablauf der Canyoningtour Strubklamm in Salzburg:

Treffpunkt für die Tour ist das Outdoorcamp in Golling, wo Ihr  die Guides kennenlernt und mit moderner Canyoningausrüstung für die Tour ausgestattet werdet. Vom Camp aus geht's ca. 30 Minuten zum Einstieg der Tour. Nach der Sicherheitseinschulung steigt Ihr ab in die tiefe Schlucht.

Sprung für Sprung durch die tiefe Schlucht

Auf Euch  warten viele lustige Sprünge und auch einige längere Schwimmpassagen. Sprungstellen über 3 Meter können auch abgeseilt werden. In der manchmal nur 1 Meter breiten Schlucht dringt an manchen Passagen durch die fast 200m hohen Felswände nur spärlich das Licht zu uns vor, während sich die Sonne an anderen Stellen im glasklaren Wasser spiegelt.

Schwimmend durch den Wasserfall

Die Klamm verlangt den Teilnehmern körperlich einiges ab, sodass eine gute Kondition und Durchhaltevermögen gefordert sind. Ein weiteres Highlight ist ein imposanter Wasserfall, der seitlich in die Schlucht mündet und den es zu durchschwimmen gilt. Eine landschaftlich tolle Tour mit sportlichem Touch, ideal für alle Sprungfanatiker.

Ähnliche Touren

Weitere Canyoning Touren in Salzburg Umgebung
Almbach
Unsere ultimative Fun-Tour in Salzburg! Eine der beliebtesten Canyoningtouren unserer Gäste!
Buchen Mehr
Strubklamm
Eine der längsten und beeindruckendsten Schluchten Österreichs! Bereits ein Klassiker unter Canyoningfreaks!
Buchen Mehr
Fischbach
Landschaftlich wunderschöne Tour mit spektakulären Abseilern und lustigen Rutschen!
Buchen Mehr
Tagestour Extracool Salzburg
Canyoning der Extraklasse in Salzburg! Vormittags spektakuläre Abseiler im Fischbach, nachmittags tolle Sprungstellen im Almbach.
Buchen Mehr