Kanu & Adventure Raft auf der Salza

Diese Tour buchen Gutschein Buchbar01.05.2022 - 02.10.2022

Im 2er-Kanu auf der steirischen Salza

Mit einem Kanu oder in kleinen, sportlichen Adventure Rafts einen Wildfluss befahren ist naturgenuß pur kombiniert mit einem Schuss Herausforderung.

Im Kanu bzw. auch Kanadier genannt, fährt man zu zweit, kniend, mit dem "Hintern" auf einem Sitzbrett. Kanufahren ist eine sensible Angelegenheit, steuert man das schmale Boot doch selbst. Natürlich unter fachkundiger Anleitung eines geprüften Guides, der die Tour als Safety-Kajaker begleitet oder im Zuge einer Raftingtour. 
Adventure Rafts sind baugleich wie große Rafts, aber eben nur für 3 - 4 Personen ausgelegt. Die kleineren "Spielzeuge" sind etwas stabiler als Kanus und machen speziell bei Niederwasser auf der Salza enormen Spaß.

Eine Kanu- oder Adventure Rafttour auf der Salza in der Steiermark bedeutet Abenteuer pur! 

Die Salza ist der ideale Fluss um das Kanufahren und Adventure Raft-Touren erleben zu können. Leichtes bis mittleres Wildwasser fordern Einsteiger in diesen Sport.

Ähnliche Touren