Lammer

Book this tour Voucher bookable01.05.2018 - 15.09.2018

This trip from takes us from "Voglau" near Abtenau to the famous "Lammeröfen” and offers especially in the spring time great whitewater in beautiful scenery.

Schedule for the Rafting trip Salzach “Sportiv” in Salzburg

After meeting with the crew in our basecamp in Golling we will provide you with the right equipment for the trip. After the changing we will shuttle you up to the put-in of the river (only about 15 minutes), where you will get the safety talk from our guides.

Fast whitewater in the “Voglauer gorge”

Just after a few meters of warm-up paddling we enter the challenging "Voglauer Canyon". The river continuous with nice rapids and also some more easier parts all the way down to the famous “Lammeröfen”. Due to the shortness of the section (6 kilometeres) we will raft this stretch 2 times!

Note: This tour is just possible if the water levels are not to low – usually after heavy rainshowers or in the spring time while snow melt. If the river is too low we will switch to the rafting trip Salzach “sportive”.

Similar Tours

Salzach "Fun"
Great family adventure on our rafting trip Salzach "Fun" in Salzburg!
Book More
easy - medium
10 KM
Lammer
Book More
moderate
11 KM
Salzach "Sportiv"
Splasy whitewater and great rafting action! The most exciting rafting section of the Salzach river in Salzburg!
Book More

Lammer

Diese Tour buchen Gutschein Buchbar01.05.2018 - 15.09.2018

Die Raftingtour auf der Lammer in Salzburg bietet tolles technisches Wildwasser und schöne Natur!

Von der Voglau bei Abtenau bis zu den berühmten Lammeröfen führt diese Raftingtour, die speziell im Frühjahr schönes Wildwasser bietet. Kurz nach dem Start geht es in der engen Voglauer Schlucht mit technisch anspruchsvollen Passagen gleich kräftig zur Sache. 

Programmablauf der Raftingtour Lammer in Salzburg:

Nach Eintreffen in unserem Camp Golling in Salzburg und dem Kennenlernen des Teams statten wir euch mit der richtigen Ausrüstung für die Tour aus. Danach bringen wir euch mit den Bussen zum Einstieg der Tour (nur ca. 15 Minuten), wo wir gleich nach der Sicherheitseinschulung der Guides mit der Raftingtour starten.

Flottes Wildwasser durch die Voglauer Schlucht

Schon kurz nach dem Einstieg geht's ab in die Voglauer Schlucht, eine enge, sportliche Schlucht. Anschließend wechseln lustige Schwallstrecken und gemütlichere Abschnitte bis wir den Ausstieg vor den Lammeröfen erreichen. Aufgrund der Streckenlänge von 5 km befahren wir den Fluss 2x!


Zusatzinfo: 
Die Lammer ist zumeist nur nach starken Regenfällen oder zur Schneeschmelze im Frühjahr befahrbar. Sollte der Fluss zu wenig Wasser führen, weichen wir kurzfristig auf die Tour „Salzach sportiv" aus. 

Ähnliche Touren

Weitere Rafting Touren in der Steiermark
Salzach "Fun"
Familien- und Kindertour auf der Salzach in Salzburg! Ein schönes Raftingerlebnis für Groß und Klein!
Buchen Mehr
leicht - mittel
10 KM
Lammer
Die Raftingtour auf der Lammer in Salzburg bietet tolles technisches Wildwasser und schöne Natur!
Buchen Mehr
Salzach "Sportiv
Spritziges Wildwasser und tolle Raftingaction - die spannendste Raftingstrecke der Salzach in Salzburg!
Buchen Mehr