Kajak-Aufbaukurs (3 Tage)

Diese Tour buchen Gutschein Buchbar01.05.2024 - 30.09.2024

3-tägiger Kajak Aufbaukurs für Paddler mit Vorerfahrung an der Salza in der Steiermark

Unser 3-tägiger Kajak-Aufbaukurs an der Salza schließt a  den Grundlagen des 2-tägigen Anfängerkurses an und richtet sich an Teilnehmer, die bereits über leichte Vorerfahrung im Kajakfahren verfügen und ihre Fähigkeiten auf ein fortgeschritteneres Niveau bringen möchten.

Während dieser  3 Tage konzentrieren wir uns darauf, die Basistechniken wie Kehrwasserfahren, Seilfähren und das befahren spannender Flussabschnitte bis Wildwasser Stufe 2 zu festigen.  


Die Salza in der Steiermark bietet eine ideale Umgebung für diesen Kurs, mit ihrem klaren Wasser, malerischen Landschaften und einer Vielzahl von Streckenabschnitten, die für verschiedene Schwierigkeitsgrade geeignet sind. Hier haben wir die Gelegenheit , unser Können auf verschiedenen Abschnitten des Flusses unter Beweis zu stellen und gleichzeitig die atemberaubende Naturkulisse der Region zu genießen.

Kajakkurs für Paddler mit Vorerfahrung 

Dieser 3-tägige Aufbaukurs schließt nahtlos an den 2-tägigen Anfängerkurs an und bildet zusammen mit diesem den vollständigen 5-tägigen Basiskurs. Am Ende dieses Kurses solltet ihr euch sicherer und selbstbewusster im Wildwasser fühlen. 

Teilnehmerprofil:

Du hast bereits einen 2-Tages-Anfängerkurs absolviert oder bringst schon einige Tage Wildwasser-Kajak Erfahrung mit, traust dir aber den Fortgeschrittenenkurs noch nicht ganz zu? Vielleicht sind die letzten Paddelschläge auch einfach schon zu lange her? Dann bist Du hier richtig!
Allgemeine Techniken wie das Aussteigen aus dem gekenterten Boot, Grundschläge, Kehrwasserfahren, Seilfähren sollten auf alle Fälle ein Begriff sein - wir starten am ersten Kurstag gleich mit einem Abschnitt am Fluss. 

Ähnliche Touren