Salza "Family"

Diese Tour buchen Gutschein Buchbar01.05.2021 - 15.10.2021

Familienrafting auf der wunderschönen Salza. Naturerlebnis und Abenteuer pur für Kinder und auch Erwachsene!

Einen perfekten Abenteuertag für die ganze Familie bietet eine Raftingtour auf der Salza im wunderschönen Gesäuse in der Steiermark. 

Je nach Wasserstand befahren wir entweder die Standardstrecke der Salza oder wählen bei höherem Pegel aus Sicherheitsgründen einen leichteren Abschnitt weiter flussaufwärts. Mit über 50 Kilometern unverbauter Wildwasserstrecke ist dies auf der Salza kein Problem. 

Besonderes Highlight der Tour: Während der Raftingtour bieten sich auch familiengerechte Sprungstellen in den Fluss für die Mutigen an! 

Programmablauf der Raftingtour Salza "Family" in der Steiermark:


Treffpunkt ist unser Basecamp Salza in Großreifling. Nach der Begrüßung durch den Guide erhält jeder Teilnehmer eine moderne Sicherheitsausrüstung. Speziell für die Kleinsten haben wir auch passende Neoprenausrüstung und Helme, an kühleren Tagen steht uns zudem noch zusätzliches Equipment bereit. 

Gut ausgestattet geht es dann zu unserem Einstiegspunkt der Tour. Bevor wir starten gibt es noch einmal eine Erklärung des genauen Ablaufs der Tour, sowie eine spezielle Sicherheitseinschulung. 

Tolles Wildwasser, traumhafte Natur und abenteuerliche Sprungstellen für Mutige

 

Die Salza im Gesäuse bietet sehr schönes und abwechslungsreiches Wildwasser. Viele spritzige Stromschnellen lassen bestimmt keine Langeweile aufkommen. Besonders beliebt ist die Salza jedoch auch für ihre traumhafte Uferlandschaft und das glasklare Wasser in Trinkwasserqualität. Ein Wildfluss wie aus dem Bilderbuch! 

Für die besonders Mutigen gibt es während der Raftingtour zudem die Möglichkeit bei einer Sprungstelle ins Wasser zu springen oder in einer geeignten Stelle im Wildwasser zu schwimmen. Natürlich freiwillig und den jeweiligen Verhältnissen angepasst! 

Ein tolles Erlebnis gepackt mit Spaß, Abenteuer und Natur pur! Am Ende überreichen wir unseren "Kleinen" noch eine Urkunde für das unvergessliche Abenteuer.

Ähnliche Touren